Zurück zu Motorcycle Tour

International

Liebe Motorrad Freunde

Die Schweiz ist einfach zu klein um nur im eigenen Land herum zu fahren. Aus diesem Grund sind wir ab und zu im Ausland unterwegs und darüber wird hier in unregelmässigen Abständen berichtet.

Biker Gruss

MC Tour Austria 2020

Nach einer kleineren beruflich bedingten Verschiebung des Startdatums vom Mittwoch 29. auf den Freitag, 31. Juli 2020, starten wir mit der Tour von zu Hause aus in Richtung Feldkirch Vorarlberg. Um 2035 Uhr ist der Verlad auf den NightJet der ÖBB welcher uns im Schlaf nach Wien HB bringen soll. Natürlich freuen wir uns wieder …

MC Tour France-Spain-Andorra 2017

Vorbereitungen Wenn es etwas werden soll, muss etwas Zeit investiert werden. Dazu gehört dasStudium von Reiseführern und Strassenkarten als auch ein paar Recherchen im Internet, welche ja bekanntlich ziemlich Aufwand verursachen, wenn man diese ohne eine gewisse Strategie angeht. Ein weiteres Kapitel dürfte mit Sicherheit das Studium der Landes bezogenen Verkehrsvorschriften beinhalten. Wei schnell darf …

MC Tour Italy – Austria 2016

MC Tour Italy 2019

MC Tour Schwarzwald 2016

“ template=“/home/ch61627/web/marc4you.ch/public_html/wp-content/plugins/nextgen-gallery/products/photocrati_nextgen/modules/ngglegacy/view/gallery-caption.php“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

MC Tour ADRIA 2015

Mit dem neuen Motorrad auf Tour Im vergangenen Jahr bereits als Idee vorhanden jedoch aus beruflichen Gründen zurückgestellt ist sie nach intensiver Planung bereit, unsere ganz persönlich ADRIA Tour mit dem neunen Motorrad. Viel Stoff wurde gelesen, manche Stunde im Internet recherchiert, getüftelt und wieder verworfen ist das kleine Abenteuer nun reisefertig. Da wir für …

MC Tour Italy 2014

Endlich ist es Frühling und ein verlängertes Wochenende läd geradezu ein, die Strassen wieder einmal unter die Räder zu nehmen. Die Wettervorhersage für das Pfingswochenende ist so gut wie schon lange nicht mehr und der Drang entsprechend gross. Da wir die Sommerferien 2013 in den Vereinigten Staaten von Amerika verbracht hatten,  sind die Alpenpässe etwas zu kurz …

MC Tour USA 2013

Der Vorabend Check-in steht für die United Airlines nicht zur Verfügung. Da der Web Check-In jedoch bereits erledigt ist, fahre ich rasch zum Flughafen um das Gepäck abzugeben. Voller Erwartungen, was uns die kommenden drei Wochen alles zu bieten haben, ist nun zuerst der Flug über den grossen Teich angesagt. United Airlines fliegt täglich von …

MC Tour Austria – Italy – Slovenia 2012

Nun ist es wieder soweit. Nach einer zeimlich anstrengenden ersten Jahreshälfte wird es Zeit auf zwei Rädern etwas zu entspannen. Die Idee wurde letztes Jahr bereits geboren und die Planung in den vergangenen Wochen intensiviert. Unser Ziel ist es, im Tirol zu starten, Slovenien zu befahren, je nach Lust und Wetter allenfalls gar einen Abstecher …

Praha Turmuhr

MC Tour Czech Republic 2011

Mittwoch 17.08.2011 Opfikon – München – Karlovy Vary – Prag – Cesky Krumlov – Dürnstein – Passau – München – Opfikon Noch rasch bei Oma zum Kaffee vorbei schauen, dann kann es los gehen. Um 0930 geht es über die Autobahn in Richtung St. Gallen nach Au zum Grenzübergang nach Dornbirn über das Bödele nach …