Zurück zu MC Tour Austria – Italy – Slovenia 2012

Friday, 24.08.2012

Piran – Ljubljana
Von Piran fahren wir heute in Richtung Ljubljana der Hauptstadt von Slowenien. über die Tropfsteinhöhlen von Postojna, Distanz mässig ein Nasenwasser! In Postojna angekommen müssen wir feststellen, dass wir nicht die einzigen sind welche bei diesem grandiosen Wetter das wahrscheinlich grösste Höhlensystem inSlowenien auf dem Tagesprogramm haben.
Bevor wir unter Tag gehen genehmigen wir uns noch etwas Fast Food, was uns alle wenig begeistert. Doch was soll’s, es kann nicht vier Sterne Kost sein.

Die Höhlen von Postojna
Dafür werden wir mit einem wahrlich grossartigen Höhlensystem entschädigt. Die Anlage ist mit einer Schmalspurbahn ausgerüstet und die Fahrt bis zur Beginn der Besichtigungstour dauert ca 10 Minuten. Nur wenige Zentimeter Abstand zwischen der Tunnelwand und unseren Köpfen lässt uns immer wieder den Kopf einziehen obwohl ja offenbar genug Platz auch für die Grossen Besucher vorhanden ist.
Natürlich geniessen wir die Anlage in vollen Zügen und versuchen mit unseren Fotokameras die einzigartige Schönheit der Natur einzufangen. Daneben versuchen wir den Ausführungen unseres Führers zu folgen um auch noch etwas über die Entstehung dieses unterirdischen „Museums“ zu erfahren.

Postojna Tropfen

Nach diesem eindrücklichen Besuch unter der Erde geniessen wir die frische Luft, obwohl der Thermometer wieder gegen 35°C anzeigt.

Statistik
Temperatur 36°C
Höchster Punkt 673 m
Tiefster Punkt -7 m
Distanz 130 km
On Tour 2:20 Std

Schreibe einen Kommentar