Zurück zu MC Tour Austria – Italy – Slovenia 2012

Friday, 31.08.2012

Ried im Zillertal – Innsbruck – Arlberg – Opfikon

Na ja, wir haben es ja gewusst! Nach dem Frühstück heisst es warm anziehen und das Regenzeug gleich dazu, denn es hat bereits die ganze Nacht hindurch geregnet und dies wird heute so bleiben. Die Berge sind tief verhangen und die Aussicht am Arlberg gar dem ersten Schnee zu begegnen ist gross.

Bei diesem Wetter entscheiden wir uns die Autobahn A60 zu wählen und benötigen hierzu eine 7-Tages Vignette. Wir kommen recht gut voran, wollen aber Innsbruck und die beiden Abzweiger nach Deutschland und Italien hinter uns bringen bis wir ein erstes mal Rast machen und auch tanken.

Heimfahrt im RegenIn der Raststätte treffen wir auf diverse Biker welche unterwegs sind an das alljährliche Monstertreffen am Faakersee. Nach einer Tasse Tee geht es wieder ab auf die Strasse. Natürlich macht Motorradfahren bei diesem Hundewetter nicht gerade Spass, doch gehört diese eben auch dazu und man gewöhnt sich auch recht schnell an eine vorsichtige Fahrweise und an die eher eingeschränkten Sichtverhältnisse.

Mit den Regenhandschuhen wird das hervorholen des Portemonnaies zur Bezahlung der Tunnelgebühren am Arlberg zu einer eher mühsamen Angelegenheit. Doch wieder alles richtig anziehen erspart einem die flucherei wenn es irgendwo reinregnet!

Den Arlbergtunnel passieren wir ohne Probleme und auch auf der Westrampe geht es flott vorwärts und schon sind wir wieder in der Schweiz. In St. Margreten noch einmal etwas aufwärmen und sich freuen, dass wir in einer Stunde die Motorräder in die Garage fahren werden.

Statistik
Temperatur 10-20°C
Höchster Punkt 1232 m
Tiefster Punkt 394 m
Distanz 340 km
On Tour 5:10 Std

Fünfzehn Tage waren wir nun gemeinsam unterwegs und habe viele schöne Gegenden befahren, Kultur, Geschichte und Gastronomie kennengelernt. Herzlichen Dank dem Planer und den Mitfahrern für die Gesellschaft.

Bis im nächsten Jahr, in den USA.

“Live to ride”

Schreibe einen Kommentar