Zurück zu MC Tour USA 2013

Thursday, 29.08.2013

South Lake Tahoe – Sacramento – Napa

Carson Pass Hwy 88 West

Carson Pass Hwy 88 West

Von den Tagen in den „Bergen“ geht es heute in tiefere Lagen was auch bedeutet, dass neben der Sonne auch die Wärme beträchtlich zunehmen wird. Die Strecke nach Sacramento führt uns heute über die Luther Pass Road 89 South, zum Carson Pass Hwy 88 West. Bevor es jedoch auf annähernd Meereshöhe hinuntergeht, ist noch der Kit  Carson Pass mit 8’573 ft zu überwinden. Die Fahrt durch den Wald ist sehr angenehm wenngleich die Temperatur heute Morgen recht frisch ist, ich schätze es sind so gegen 15° C. Die Aussicht und die Streckenführung vorbei an den drei Bergseen, Red Lake, Caples Lake und Silver Lake, entschädigen jedoch wie so oft, für die eine oder andere Unannehmlichkeit.

CSRM No 1

CSRM No 1

In Sacramento, der Hautstadt Kaliforniens – wer wusste denn dass? – wollen wir noch einmal etwas Geschichte reinziehen. Wir besuchen das California State Railway Museum (http://www.csrmf.org) und werden mit eindrücklichen Maschinen der amerikanischen Eisenbahngeschichte belohnt.

Das Weinanbaugebiet von Kalifornien ist unsere heutiges Ziel. Genauer gesagt logieren wir in Napa, damit wir am Freitag einen Ausflug in die Weinregion unternehmen können. Napa und Sonoma beherbergen einige Hundert weltbekannte Weinhersteller. Bei der Durchsicht der Winzerliste ist die europäische Abstammung unverkennbar. Leider können wir mit dem Motorrad an keiner Degustation teilnehmen. Hierzu wäre es so oder so von Vorteil, ein paar Tage in dieser landschaftlich ansprechenden Umgebung zu verbringen.

http://napavalley.com/wineries/
http://www.napavintners.com/wineries/all_wineries.asp

Statistik
Gestartet                  0900 South Lake Tahoe CA
Beendet                    1610 Napa CA
Distanz                     320 km
Tiefster Punkt         27 m
Höchster Punkt      2’595 m
Temperatur             4°C – 35°C
Koordinate              38°17’12.3″N 122°16’25.4″W
müM                         42

Schreibe einen Kommentar