Zurück zu USA 2018 from West2East

Sunday, 13.05.2018

Memphis TN – Nashville TN

Damit wir noch ein paar Eindrücke von Memphis mitnehmen können, fahren wir ins Zentrum der Stadt und an den Mississippi, welcher in dieser Gegend eine weit bessere Qualität aufweist als bei er Mündung in New Orleans. Leider ist der Mud Island River Park so früh am Morgen noch geschlossen, so dass wir uns mit ein paar Bildern am Ufer begnügen müssen.
 
Die Temperatur ist bereits am frühen Morgen bei 24° C und und wir sind rasch wieder auf der Interstate 40 in Richtung Nashville unterwegs. Damit wir auch am heutigen Muttertag noch etwas Abwechslung erhalten, habe ich einen Abstecher nach “Wildlife Cove Village & Marina” am Südende des “Kentucky Lake” vorgesehen. 
Kurz vor Jackson TN gerät der Verkehr ins Stocken. Ein Polizeiauto fordert uns dazu auf, nur noch den linken Fahrstreifen zu befahren, was selbstverständlich auch in den USA nicht alle Verkehrsteilnehmer wirklich ernst nehmen. Damit ist die Geschwindigkeit auf Schritttempo reduziert, was nicht wirklich Spass macht. Wir verlassen die I40 deshalb bei der Ausfahrt 79 um tanken zu gehen und Kaffee zu trinken in der Hoffnung, dass sich die Verkehrslage bald wieder verbessert.
Auf dem Parkplatz bei Walmart wechseln wir ein paar Worte mit einem Biker, welcher Militärveteran ist. Ich erwähne mehr beiläufig, dass ich noch zwei Jahre im aktiven Militärdienst sei und danach in den Ruhestand gehen würde. Da reicht er mir die Hand mit den Worten “Thank you for your service”. Davon könnten wir uns zu Hause ein paar Scheiben abschneiden!
 
Der Stau auf der I40 ist noch nicht vorbei, da auch am Muttertag ein Baustelle auf der I40 voll in Betrieb ist, führt dies zu einer grossen Behinderung. Wir entscheiden uns deshalb vorerst über den Vann Drive, Ridgecrest Road entlang der I40 zu fahren. An der Auffahrt 87 ist dann endlich wieder alles offen. Damit war der Rückstau wohl auf einer Länge von ca 14 mi / 22 km und dies an eine Sonntagvormittag.
 
Der Abstecher an den Kentucky Lake ist leider ein Schlag in Wasser. Die 16 km lange Fahrt durch den Wald ist immerhin etwas Abwechslung zur I40, kurvenreicher, doch die Suche nach der Farm und dem Museum der Süsswasserperlen endet bei der Einfahrt zur Marina, wo mich die Dame am Schreibtisch darüber informiert, dass der Inhaber allen Frauen am Muttertag frei gegeben hat und die Anlage deshalb heute geschlossen ist. Unverrichteter Dinge geht es deshalb zurück auf die I40 und weiter nach Nashville. 

Links

Statistik

? Memphis TN ? 08:25 ⬆ 85 müM
 Tennessee River Pearls ? 12:30 ⬆ 15 müM
? Nashville TN ? 14:00 ⬆ 160 müM
? 381 km
? 24° C – 33° C

Downtown Nashville

Das Hotel Clarion liegt am Stadtrand und ist damit zu Fuss in etwa 25 Min zu erreichen. Das Hotel bietet bis um 2100 Uhr alle 30 min einen Transport an den Broadway an, was komfortabel ist. Wir geniessen einen ersten Abend in der “Music City” auf der Dachterrasse des Rock Bottom Restaurant & Brewery. Danach ein Blick in die diversen Bars und Restaurants, welche den Broadway säumen. Ich bin froh, dass es meinem Schatz hier auch gefällt, obwohl abhängig von der jeweiligen Band, die Musik ziemlich unterschiedlich sein kann, mal rockig mal eher beschwingt oder auch melancholische Country Musik.