Zurück zu USA 2018 from West2East

Thursday, 17.05.2018

Wytheville VA – Chantilly / Washington Dulles VA

Vor dem Hotel treffen wir drei Biker, welche mit ihren BMW GS unterwegs sind und vom Regen einiges abbekommen haben und so rasch nicht davon weg kommen werden, denn die Aussichten bis mindestens Mitte kommender Woche sind alles andere als vielversprechend. Immer wieder Cool ein paar Informationen und Erfahrungen auszutauschen, dabei wird natürlich auch gleich die Frage gestellt “where are you from”.
 
Wir machen uns auf den Weg, die letzten Meilen unserer Reise unter die Räder zu nehmen. Im Moment ist es noch trocken und bei 19°C angenehm, die Wahrscheinlichkeit, dass wir auch heute im Regen fahren werden ist allerdings höher als 90%. 
 
1010 Coffee Break bei Starbucks in Staunten VA an der I81 Ausfahrt 222 bei starker Bewölkung, nebelverhangenen Hügeln und Temperatur von 20° C auf 430 müM.
 
Auf der Weiterfahrt in Richtung DC beginnt es kurz nach der Auffahrt auf die I81 wieder an zu regnen. Die Wolken hängen tief und die Sicht reduziert sich zeitweise auf unter 300m. Mit der Unart, dass viele Amerikaner es am Tag nicht für notwendig erachten mit Licht zu fahren, verbessert die Verkehrssicherheit nicht unbedingt. Nach 45 Min ist der “Spuk” allerdings wieder vorbei, bis zur nächsten Störung! Die letzten Meilen, welche wird ab Middletown auf der I66 fahren sind äusserst angenehm weil weniger Verkehr und weniger Regen. 

National Firearms Museum

Auf der Suche nach interessanten Sehenswürdigkeiten bin ich auf das nationale Waffenmuseum gestossen, welches nur in ca 15 Minuten vom Hotel entfernt liegt. Genau die richtige Beschäftigung bei diesem “Sauwetter”. (Sig Super P210)Wir kennen Washington DC bei herrlichem Sonnenschein und deshalb ist der Besuch Downtown kein Thema und wir beschränken uns auf Indoor Aktivitäten, wie dem Besuch von Museen sowie Fitness und Schwimmen. So werden wir die letzten zwei Tage unserer Reise sehr ruhig und relaxed angehen.

The thin blue line

The Thin Blue Line is a phrase used by law enforcement. The phrase refers figuratively to the position of law enforcement in society as a bulwark between order and anarchy.

Meaning of the Thin Blue Line Flag:  The Black background was designed as a constant reminder of our fallen brother and sister officers. The Line is what police officers protect, the barrier between anarchy and a civilized society, between order and chaos, between respect for decency and lawlessness. Together they symbolize the camaraderie law enforcement officers all share, a brotherhood like none other.

Statistik

? Wytheville VA ? 08:00 ⛰160  müM
➡ Staunton Coffee Break ? 10:10 – 10:45
➡ National Firearms Museum ? 13:00 – 14:00
? Washington VA ?14:10 ⛰ 90 müM
? 483 km
? 18°C – 20° C

Links